News

Ansichtskarten vom Geratal

Für jeden Ort der Verwaltungsgemeinschaft Geratal und für die Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Schloss Elgersburg, das Deutsche Thermometermuseum, die technischen Denkmale Massemühle Elgersburg und den 'Eisenbahnviadukt' Angelroda gibt es neue schöne Ansichtskarten. Auch der ältesten Gaststätte in der VG, der Dorfschenke Geraberg, ist eine Karte gewidmet.

 

Ansichtskartenserie vom Schloss Elgersburg

Nach der Ausstellung der digitalen Aquarelle von Udo Sturm ist eine neue Ansichtskartenserie in dieser Technik mit 5 Ansichten der Elgersburg zu erwerben. Die Karten können Sie aber auch einzeln in der Verwaltungsgemeinschaft 'Geratal' kaufen.

 

Chronikschild im Schlosshof

Unsere Chroniktafel im Hof der Elgersburg wurde von Herrn Werner Strutz aus Elgersburg neu gestaltet. Für seine wunderschöne Holzschnitzereien ist Herr Strutz bekannt und nun hat er sein Talent wieder gezeigt. Wir danken dem Künstler und seinen Helfern, und freuen uns sehr unseren Gästen wieder eine schöne Chronik des Schlosses anbieten zu können.
Wir bedanken uns bei Hayka Zentgraf vom Schlossrestaurant für die von ihr gesponserte Tafel.

  

Gastgeberverzeichnis für das Geratal

Mit der freundlichen Unterstützung der Vermieter haben wir ein neues umfangreicheres Gastgeberverzeichnis mit den Unterbringungsmöglichkeiten für Feriengäste und Urlauber in unserem schönen Geratal zusammengestellt.

 

 

Gatronomie in der VG Geratal

Eine Information für unsere Einwohner, Gäste und Besucher über die Öffnungszeiten der gastronomischen Einrichtungen im Geratal.